Bella Stella Stracciatella

Bella Stella Stracciatella

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Das wars....

...das Jahr neigt sich dem Ende, schon wieder! Viel zu schnell ist ist die Zeit vergangen aber ich schaue auf ein sehr positives Jahr zurück.

Meine Familie ist gesund und uns fehlt es an nichts. Zwei super schöne Urlaube liegen hinter uns, wenn nicht sogar mit einer der besten, die ich je gemacht habe. Der Sommer war auch mehr als okay und eine wunderbare, faule Weihnachtswoche voller Liebe, Familienzeit und ganz viel Zweisamkeit liegt hinter uns. Was kann es schöneres geben?

Ich bin unendlich Dankbar für das alles....

Ich freue mich aber auch auf ein tolles neues Jahr voller positiver Überraschungen, leckeren und schönen Dingen. Genau so wie viele, viele kreative Ideen.

Zum Abschluss habe ich hier noch ein kleines, feines Rezept für einen Silvester Snack für Euch:


Gefüllte Blätterteig - Knallbonbons mit Paprika - Ziegenfrischkäsefüllung   





Zutaten:

1 rote Paprika
1 Packung Ziegenfrischkäse
1 Paket Blätterteig
 
  • Paprika in kleine Würfel schneiden und mit dem Frischkäse  verrühren
  • Blätterteig ausrollen und in ca. 5 cm lange Streifen schneiden
  • 3 kleine Häufchen auf dem Blätterteigstreifen verteilen und den Teig einschlagen
  • mit dem Messer die "Stange" in kleine Stücke schneiden, wobei die Frischkäsefüllung immer mittig liegen sollte
  • die Enden wie ein Bonbon einmal ein drehen  und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bachblech legen.
  • im vor geheitzten Backofen die Knallbonbons bei   200 °C  Umluft ca. 15 Minuten backen   




 

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Last Minute Weihnachtsgeschenk

Die Vorweihnachtszeit vergeht immer viel zu schnell. Wer jetzt noch schnell ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht, dem ist vielleicht hiermit schnell geholfen:

Ein Lebensmittel - Präsentkorb von dm Drogeriemarkt und Rossmann:




Warum ein Lebensmittel- Präsentkorb? 

Ganz einfach: Jeder Mensch muss essen! So ein Korb oder wie in meinem Fall eine Mandarinenkiste, lässt sich individuell nach dem Geschmack des Beschenkten bestücken.
Ein italienischer Präsentkorb lässt sich super mit Pasta, Sauce, Pesto und Olivenöl bestücken.
Auch die Freunde der Asiatischen Küche kommen voll auf ihre Kosten. Beliebt sind auch Lebensmittel- Geschenkkörbchen für den "Schnellen Hunger" oder sogar für den "Notfall" wenn der beschenkte vergessen hat Einkaufen zu gehen. 
Eurer Phantasie und Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.

Mein Körbchen habe ich für einen langjährigen Vegetarier zusammen gestellt.

   
Gemüsechips, Falafel Mischung und Brotaufstrich sind von Ener Bio Rossmann




Spirelli Nudeln und Pasta Sauce sind von dm Bio




Kartoffel Mix und Dinkel Sesam Brezeln sind von Alnatura bei dm gekauft.





















Habt Ihr schon mal vegane Schokolade gegessen?? Wenn Ihr die probiert habt, esst Ihr keine andere Schokolade mehr!! White Nougat Crisp von iChoc  bei dm.


Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Genießt das Beisammensein im Kreise Eurer Liebsten, entspannt vom Alltag und genießt diese Momente.

Ich werde es mir auf dem Sofa bequem machen denn es kommen einige meiner absoluten Weihnachtslieblingsfilme:

1.Die Familie Stone- Verloben verboten  
  Donnerstag 24.12.15 Vox 20:15 - 22:15 *
  Wiederholung Samstag 26.12.15 Vox 18:15- 20:15 *

 


2. Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück 
    Samstag 26.12.15 Vox 20:15 - 22:05 *
    Wiederholung Sonntag 27.12.15 14:35 - 16:25  *






3. Tatsächlich... Liebe 
     Freitag 25.12.15 ZDF 23:25 - 01:30 *





* Alle Angaben ohne Gewähr.


Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke einfach selber gemacht -

- DIY Shirt gestalten mit Hotfix Strasssteinen zum aufbügeln 





Es gibt  für mich nichts schöneres als lieben Menschen Geschenke zu machen. Weihnachten ist da natürlich die perfekte Gelegenheit. 

Oft verschenke ich dann auch etwas selbst gemachtes. Von Leckereien aus der Küche über kleine Kerzenständer oder selbst gemachte Kosmetik ist alles schon mal dabei gewesen. 
Leider ist die Weihnachtszeit auch oft eine Zeit der Schnelllebigkeit, viele Termine stehen an: 

Weihnachtsfeiern, Adventsbasare oder Plätzchenbacken. Bei uns kommt dann auch noch kurz vor Weihnachten ein Kindergeburtstag dazu. 

Schnelle und einfache selbst gemachte Weihnachtsgeschenke sind da natürlich am aller besten.

Ich habe mich dieses Jahr an die Gestaltung von Kleidungsstücken mit Hotfix- Perlen zum aufbügeln gewagt.

Zu meiner großen Überraschung geht das total einfach, ist eine saubere Sache und man benötigt wirklich nur ein Kleidungsstück aus Baumwolle, ein Bügelbrett oder eine andere harte Unterlage zum Bügeln, ein Bügeleisen, ein Stück Backpapier und ein dünnes Baumwolltuch z.B. ein Geschirrtuch und natürlich Hotfix Perlen. 





Ich habe hier ein Basic Shirt in schwarz von Primark gekauft. Wichtig ist, dass das Kleidungsstück ohne Weichspüler einmal gewaschen wird.
Nach dem Trocknen kann man die Hotfixperlen wie man möchte auf das Kleidungsstück legen.

Wichtig ist nur, ein Stück Backpapier zwischen die Stofflagen zu legen, damit der Kleber nicht das Kleidungsstück zusammen klebt.




Meine Hotfix Strasssteine haben einen Durchmesser von 4mm und ließen sich super mit den Fingern platzieren. 

Wenn alle Steine an ihrem richtigen Platz liegen, werden sie mit einem Tuch abgedeckt und mit dem auf Stufe 3 vorgeheizten Bügeleisen fest gebügelt. 

Das Bügeleisen bitte nicht hin und her bewegen, da sonst die Perlen verrutschen. 

Immer schön Stück für Stück etwa 20 Sekunden auf der Stelle die Steine ohne Dampf fest bügeln.



Wenn alles abgekühlt ist, muss das Kleidungsstück noch einmal von links gebügelt werden. Damit die Perlen auch wirklich fest mit dem Stoff verkleben. 

Aber auch hier wieder nicht vergessen: Backpapier zwischen den Stoff legen und trotz dass die Perlen nun innen liegen mit einem Tusch abdecken und ohne das Bügeleisen hin und her zu bewegen noch mal jede Stelle ca. 20 Sekunden bügeln.



Die veredelten Kleidungsstücke lassen sich super auf 30°C in der Waschmaschine waschen. 

Aber am besten ist, man hat ein super schönes, festliches, voll im Trend liegendes Weihnachtsgeschenk kreiert, was super aussieht und wirklich hochwertig ist.

Meine Hotfix Strasssteine habe ich bei ebay   gekauft