Bella Stella Stracciatella

Bella Stella Stracciatella

Mittwoch, 9. September 2015

Dm Drogerie Markt SUNDANCE Sonnencreme Testbericht/Erfahrungsbericht Teil I - 4 Wochen Spanien


Warum ich jetzt wo der Sommer vorbei ist einen Testbericht über Sonnencreme schreibe?
Ich wollte einen echten Test, wenn die Sonne am stärksten ist, wenn man mit der Familie in den Urlaub fährt oder ins Freibad oder in den Park geht. Eine Auswahl an Sonnenschutz und Pflegeprodukten haben wir 4 Wochen ausgiebig unter der Sonne Spaniens benutzt und getestet.
Der Sommer scheint jetzt zwar vorbei zu sein aber ich wollte unsere Erfahrungen einfach nicht ein ganzes Jahr zurück behalten.

...und vielleicht fliegt ja doch noch der ein oder andere dieses Jahr in den Süden...?

Vor jedem Sommer  mache ich mir über den Sonnenschutz extrem Gedanken, für meine Familie will ich nur das Beste, keiner soll später Schäden durch Sonnenbrände davon tragen. Ich suche dann immer im Internet über Erfahrungsberichte. Bei der großen Produktpalette verliert man aber doch sehr schnell den Überblick.

Mitgenommen haben wir folgende Dinge der Dm Eigenmarke SUNDANCE:





1. SUNDANCE Transparentes Sonnenspray
    Lichtschutzfaktor 20



Dieses Sonnenspray ist Wasserfest und lässt sich durch einen Zerstäuber auf den Körper aufsprühen. Ich bin total begeistert von diesem transparentem Spray.
Es ist auf der Basis von Alkohol und kühlt somit die Haut, was ich bei großen sommerlichen Temperaturen sehr angenehm finde. Die Konsistenz ist fast wie ein Öl aber nicht so fettig.
Das Spray zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film wie eine Sonnencreme. Man ist sofort geschützt, was ich immer ganz wichtig finde.
Der Duft ist schön angenehm, nicht zu aufdringlich. Regelmäßig aufgetragen hält der Sonnenschutz was er verspricht.
Auch das Meer konnte ihn nicht abwaschen.

Der Einzige Nachteil ist der Zerstäuber: Dieser wird nur mit einem Finger betätigt, wenn die Finger aber fettig vom Sonnenprodukt sind, wird es immer schwieriger den Zerstäuber zu betätigen. Man rutscht schnell ab.

Fazit: Das Sonnenspray ist mein absoluter Favorit, ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Preis: 2,95 EUR 200 ml Flasche



2. SUNDANCE Sonnenspray Kids LSF 50


Für meine Kinder kaufe ich immer dieses Sonnenspray. Der hohe Lichtschutzfaktor ist dabei das aller wichtigste. Diese Spray ist wieder Wasserfest und gibt sofort nach dem Auftragen Schutz. Trotz des hohen Lichtschutzfaktors lässt die Creme sich einfach super auftragen auch die Sprühflasche ist die aller beste! Da der Abzug mit vier Fingern betätigt wird, lässt sich das Produkt fabelhaft aufsprühen auch mit fettigen Fingern.
Das Meer konnte das Sonnenspray auch nicht abwaschen und bei regelmäßiger Anwendung hält der Sonnenschutz auch hier was er verspricht.

Fazit: Nichts anderes kommt für meine Kinder in Frage die Sprühflasche ist die aller beste!!
Preis: 4,65 EUR 200 ml Flasche



3. SUNDANCE Sonnenöl Spray LSF 6


In der letzten Woche des Urlaubs möchte mein Mann immer gerne Hähnchen spielen und sich noch mal richtig grillen.
Das Öl ist sehr leicht und  lässt sich gut Auftragen. Der Duft ist genau der gleiche wie bei den anderen Sonnenschutzprodukten, die wir hier getestet haben.
Wichtig ist zu wissen, dass dieses Öl nicht wasserfest ist und wirklich nur für Menschen mit unempfindlicher und gut vorgebräunter Haut geeignet ist, da quasi kaum Lichtschutz vorhanden ist.
Mein Mann war rundum zufrieden das einzig negative ist hier leider nur wieder der Pumpzerstäuber.

Fazit: Wird wieder für meinen Mann gekauft.
Preis: 2,65 EUR 200 ml Flasche



4. SUNDANCE Carotin Sonnenspray LSF 15


Dieses Sonnenspray ist wie eine Creme und lässt sich gut auftragen. Auch dieses Produkt ist wasserfest und schützt sofort. Es verhindert perfekt Sonnenbrand bei regelmäßigem Auftragen und hat auch im Meer super gehalten. Die Farbe der Creme ist etwas gelblich und auch hier ist der Duft identisch mit den anderen Sun Dance Produkte.
Dass es eine intensivere Bräune durch den Carotinextrakt verleiht kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Negativ ist auch hier wieder Pumpzerstäuber.

Fazit: Die Sonnencreme ist vom Schutz her wieder top und den Kauf auf jeden Fall wert. Schneller braun wird man allerdings nicht davon. Ich werde dieses Produkt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal kaufen.
Preis: 2,95 EUR 200 ml Flasche



5. SUNDANCE Sonnenspray Kids LSF 30


Hier handelt es sich auch um eine Sonnencreme die speziell für Kinder ist. Sie lässt sich durch die einzigartige Sprühflasche super auftragen. Sofortiger Sonnenschutz und Wasserfestigkeit sind bei regelmäßiger Anwendung absolut gegeben. Auch hier konnten ausgiebiges Badevergnügen im Meer der Creme nichts anhaben. Der Duft ist wieder sehr angenehm.
Fazit: Ich habe diese Sonnencreme für mich gekauft. Einzig der Zerstäuber hat mich dazu bewogen dieses Produkt mit einem hohen Lichtschutzfaktor für mich als Erwachsenen zu kaufen.
Fazit: Hier gibt es wieder nichts auszusetzen, dieses Produkt steht im Sommer immer an oberster Stelle des  Einkaufzettels und ist gleichermaßen für Kinder und Erwachsen sehr zu empfehlen.
Preis: 4,65 EUR 200 ml Flasche



6. Balea Sonnenschutz Spray für die Haare


Hier handelt es sich um ein Schutzspray für die Haare, es besteht aus 2 Phasen, die sich durch Schütteln verbinden. Es wird vor und während des Sonnenbadens auf das feuchte oder trockene Haar aufgesprüht. Es soll die Feuchtigkeit und vor dem Ausbleichen der Haare bewahren. Leichte Kämmbarkeit sollen weitere Eigenschaften des Sprays sein.
Das Spray  lässt sich einfach auf das  Haar aufsprühen, die Phasen verbinden sich optimal beim Schütteln des Produktes. Der Duft lässt sich mir den anderen Produkten aus dieser Balea Reihe vergleichen: Ein zarter Cocosduft ähnlich wie das Tahiti Öl von Yves Rocher.
Leider beschwert das Spray die Haare doch sehr und macht sie stumpf, am Strand ist das ja kein Problem aber wenn man anderweitig unterwegs ist, empfinde ich das als sehr unangenehm. 100 % ig schützen konnte das Spray meine Haare vor dem Aufhellen auch nicht, was aber kein Problem für mich da gestellt hat.

Fazit: Ich hätte mir gerne ein Produkt zum Schutz der Kopfhaut gewünscht, so etwas erscheint mir sehr sinnvoll. Quasi eine Sonnencreme für den Kopf. Ich werde dieses Spray nicht noch einmal kaufen, da es für mich keinen Nutzen hat. Auch fand ich das Ergebnis nach dem Auftragen sehr unangenehm.
Preis: 2,45 EUR 150ml Flasche


Hier  geht es  zum 2. Teil der Review


Stand aller Preise 06. September 2015 dm Online Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen