Bella Stella Stracciatella

Bella Stella Stracciatella

Samstag, 23. Juli 2011

Es ist Erntezeit!!

So einige Beeren habe ich ja schon geerntet und und schlummern im Augenblick in Alkohol oder Essig, daher kann ich da noch nichts zeigen.
Ich habe aber vor einigen Tagen nach einem uralten Rezept und auf dem Herd Zwetschgenmarmelade gekocht. Nur mit normalem Zucker und es ist tatsächlich nix angebrannt. Die Konsistenz ist apfelmusartig und daher nenne ich es lieber Zwetschgenmus.
Das Testglas haben meine Kinder bereits leer gegessen und das zweite wurde heute Morgen angebrochen.

Die Tage werde ich noch mal eine große Ladung machen aber diesmal schon weihnachtlich angehaucht und mit Schokolade. Dann kann man diese Aufstrich auch gut als Weihnachtskeksfüllung nehmen!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Julia

Kommentare:

  1. Klasse, und nun läuft mir das Wasser im Mund zusammen .... ich liebe Pflaumen- und Zwetschgenmus.

    Schönes Wochenende meine Süsse.
    Hasi

    AntwortenLöschen
  2. jammi Jammi.. da mag ich fast mit frischen Brötchen zu dir fahren.... diiiiiick Butter drauf und dann deine Beerchen..... schmatz sabber schleck!

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, da bekomme ich gleich lust mal zu probieren...könnte ich ja glatt...wenns zeitlich iwie einzurichten ist springe ich vielleich doch noch bei dir rein *zwinker*
    LG
    sanny
    die jetzt lust auf ne stulle mit deinem aufstrich hat.

    AntwortenLöschen